Angebote

Wichtige Info:

Die systemische Beratung findet bis zum 17.08.2020 nicht statt.

Besucht auch gerne unseren Garten – Mo. bis Fr. von 12 – 18 Uhr – wir freuen uns auf euch! 🙂

 

Informationen zu den Angeboten:

=> Krabbelgruppen /Spielgruppen

Im gemütlichen Rahmen lernen eure Kinder andere Kinder aus der Nachbarschaft kennen. Neben einer Menge Spaß, bereitet dies eure Kinder auf den späteren Kitabesuch vor und gibt euch die Möglichkeit, euch untereinander auszutauschen und neue Bekanntschaften zu schließen.

=> Griffbereit

Griffbereit ist eine Gruppe, welche zweisprachig durchgeführt wird. Griffbereit zielt auf die Förderung der allgemeinen kindlichen Entwicklung im Alter von ein bis drei Jahren und die Familiensprachkompetenz wird unterstützt. Griffbereit vermittelt während des Spielens Methoden zur Förderung kreativen und selbständigen Lernens. Mit Griffbereit werden Eltern durch Anleitung und Arbeitsmaterialien bei der Förderung ihrer Kinder unterstützt und in ihren Erziehungskompetenzen gestärkt. Dort fördern sie mithilfe der Kursleiterin ihr Kind mit allen Sinnen und nehmen Spielvorschläge und Anregungen mit nach Hause, um sie dort umzusetzen. //mit Anmeldung

=> Systemische Beratung

zu sozialen und familiären Fragen (-> keine Rechtsberatung // offene Sprechstunde in der Ritterstraße 36 im Kinderfreizeithaus)

=> Wenn ihr die systemische Beratung in Anspruch nehmen möchtet, könnt ihr euch auch via E-Mail direkt an unsere systemische Beraterin Anja wenden. Ruft zur ersten Abklärung folgende Nummer an: 0157 32276951 oder schreibt eine E-Mail an: anja.grothe@nestwaerme-berlin.de

Bitte beachtet die Hygieneregeln, wenn ihr die Beratung vor Ort in Anspruch nehmt. 

=> Musikstunde mit Ray (online)

Weiterhin singt und musiziert Ray mit und für euch. Seine Videos findet ihr auf unserer Facebookseite und hier auf der Webseite.

=> Vorlesestunde (online)

Auch Anjas Vorlesestunde geht weiter. Alle Videos dazu findet ihr hier sowie auf unseren Social Media Kanälen.

=> SAZ- Unterricht

Unter der Leitung von Yilmaz Gül findet jeden Samstag Sazunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene statt. Im Unterricht werden neben der Musiktheorie und Notenlehre verschiedene Spieltechniken (Tavir) der Saz vermittelt. Bitte anmelden unter: 0176 34 30 19

Gerne könnt ihr uns auch auf Facebook oder Instagram besuchen. Dort findet ihr viele Spiel- und Basteltipps, aber auch Unterstützungsmöglichkeiten. Genau wie hier auf der Webseite.